Kompetenz in Yachttechnik
Start | Produkte und Leistungen | Service | Projekte | Aktuelles | wir über uns | Links | Kontakt
Sie sind hier: Startseite > Yachttechnik > Produkte -Leistungen > Elektroantriebe > Elektro-Antrieb Zubehör > Fahrhebel > EHS-U-EB
Elektronikbox EHS-U-EB
Es wird immer Situationen geben, in denen keiner unser EHS-U Fahrschalter eingesetzt werden kann, sei es, dass kein passender Ein- bauort zu finden ist, sei es, dass eine individuelle Optik gefordert wird..
In diesen Fällen ist die EHS-U Elektronikbox die richtige Wahl.
In einem robusten und kompakten Aluminiumgehäuse ist die komplette EHS-U Elektronik eingebaut, lediglich die Potentiometer, falls gewünscht der Schlüsselschalter und die Status-LED sind anzuschließen. Dies erfolgt ganz einfach mit Steuerleitungen an 5 eindeutig gekennzeichneten Klemmen auf der Leiterplatte. Der Anschluß des Motorcontrollers und der Stromversorgung erfolgen wie bei der EHS-U auch über 2 Steckverbinder.
Damit stehen Ihnen alle Möglichkeiten der standard EHS-U zum Bau Ihres ganz Ihren Vorstellungen entsprechenden und zum Design der Yacht passenden Fahrschalters zur Verfügung.
Preise (incl. 20% MwSt. zzgl. Versandkosten )
Artikelbezeichnung |
Beschreibung |
Artikelnummer |
Preis (EUR) |
EHS-U-EB |
Elektronikbox zum idividuellen Eigenbau eines Einhebelfahrschalter komplett für 1 oder 2 Motoren, Ausführung 15 ... 60V |
6600000576 |
319,00 |
EHS-U-EB-12V |
Elektronikbox zum idividuellen Eigenbau eines Einhebelfahrschalter komplett für 1 oder 2 Motoren, Ausführung 9 ... 18V, galvanische Trennung |
6600000577 |
339,00 |
EHS-U-EB-HV |
Elektronikbox zum idividuellen Eigenbau eines Einhebelfahrschalter komplett für 1 oder 2 Motoren, Ausführung 18 ... 72V, galvanische Trennung |
660000078 |
339,00 |
technische Daten EHS-U-EB
Betriebsspannung |
15... 60V (Standardausführung), 18 ... 72V DC (Ausführung HV), 9 ... 18V (Ausführung 12V), Ausführungen 12V und HV mit galvanischer Trennung Betriebsspannung und Steuersignale |
Fahrsignal getrennt für jeden Motorl |
0 ... 10V DC oder 0 ... 5V DC (einstellbar über Jumper) |
symmetrisch für vorwärts und rückwärts, 0V entspricht Fahrschaltermittelstellung |
|
Fahrsignalbegrenzung |
einstellbar mit Potentiometer über gesamten Bereich des Fahrsignals gemeinsam für beide Motoren |
Fahrtrichtung getrennt für jeden Motor |
getrennte Signale für vorwärts und rückwärts |
High aktiv = Betriebsspannung oder 12V, Low aktiv = GND (wählbar über Jumper) |
|
Fahrschaltermittelstellung = offener Ausgang (Relaisausgang) |
|
Fahrsperre |
Bei Fahrschaltermittelstellung getrenntes Signal zum Sperren des Motors, Relaisausgang |
einstellbar über Jumper: Sperre = GND, Freigabe = offen oder Speere = offen, Freigabe = GND |
|
Status LED |
aus = EHS-U ausgeschaltet, grün blinkend = EHS-U eingeschaltet, Fahrschalter Mittelstellung, grün = beide Motoren vorwärts, rot = beide Motoren rückwärts, 2x 3 pol Klemmanschluß für 2 LED getrennt für beide Motoren |
Schlüsselschalter |
2 pol. Klemme für Schlüsselschalter, schaltet EHS-U ein/aus, schaltet Betriebsspannung bis 2A auf separatem Ausgang |
Leitungsquerschnitte, zulässige Kabellängen |
Potentiometer und LED: 0,25mm², max. 2m; Anschluß Schlüsselschalter: 0,5mm², max. 2m; Stromversorgung: 0,5 ... 1,0mm², max. 10m; Steuerleitungen Motorcontroller: 0,50mm², max. 10m |
Ausführung |
Aluminiumgehäuse mit verschraubten Deckel und umlaufender Dichtung. 2x Kabeldurchführungen |
Abmaße |
100 x 120 x 38 (B x L x H, ohne Kabeldurchführungen) |
Schutzart |
Frontplatte und Kabeldurchführung IP65, umlaufende Gummidichtung |
Befestigung |
3x Bohrung 3,6mm im Gehäuseinneren |
< c> Bode Industrie und Marineelektronik 2002 ...2022
Redaktionsschluß 24.06.2022